Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zichovec 20 Dip Me Into Citra

  • Typ Obergärig, Double IPA
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36872

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Zichovec 20 Dip Me Into Citra

Avatar von Bier-Klaus

Wieder einmal ein Vergleich von zwei Double Dry hopped Double IPAs, dem Hopeye von BrewHeart mit 8,5% ABV und dem Dip me into Citra von Zichovec mit 9% ABV. Beide sind dunkelgelb und extrem trüb, wobei das Zichovec einen Tick dunkler ist. Beide haben süßer wenig feinen Schaum, das Zichovec etwas weniger als das BrewHeart. Als zweites kommt das stärkere Zichovec Citra. Das riecht schon deutlicher nach den Zitrusfrüchten, es ist aber nicht angegeben, ob neben dem Citra noch andere Hopfensorten zum Einsatz kommen. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm rezent. Im Geschmack gleich Zitrusfrüchte und Limoncello, weil die Restsüsse sehr intensiv ist. Für 9% lässt sich das sehr gut trinken. Auch das typische pfeffrige Hopfenprickeln am Gaumen ist hier vorhanden, das hatten bis auf die Brewheart nur sehr wenige IPAs. Man merkt natürlich den vielen Alkohol, das ist der einzige Kritikpunkt, den ich bei diesem Bier habe, ansonsten überzeugt es mich voll und ganz. Favorit!

Bewertet am

Anzeige