Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zeux IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29830

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
75% Avatar von MichaelF
73% Avatar von Bier-Klaus
56% Avatar von goldblumpen

56% Nochn IPA

Avatar von goldblumpen

Als neue, moderne Brauerei muss natürlich ein IPA her. Dieses hat auch gute, spritzige Noten, aber geht nicht allzu sehr in die Tiefe und man muss zugeben, dass das andere besser können.
Es ist wohl trinkbar und recht aromatisch-herb, aber wirklich begeistert hat es mich nicht.

Bewertet am

75% Auch Zeux hat ein IPA im Angebot

Avatar von MichaelF

Vom Fass im Känguruh Pub, Wien. Eingetragen wurde es hier mit 6,3 %, die Version von Bier-Klaus hatte 6,9 %, auf der Homepage ist es mit 4,9 % angegeben und ich habe es mir bei der Verkostung nicht notiert. Sei´s drum. Zeux ist zwar keine absolute Neuerscheinung, aber in Wien (noch) spärlich vertreten. Das IPA zeigt sich in eingetrübtem Bernstein mit ziemlich langlebiger, feinporiger Schaumkrone. Im Geruch finden sich florale, leicht fruchtige Aromen. Geschmacklich ist es ziemlich ausbalanciert, fruchtige Aromen mit Anklängen an Citrus und Pfirsich teilen sich den Platz mit einer spürbaren Säure und relativ brav agierender Bitterkeit. Schwach wahrnehmbar ist eine süße Note, die auch den Abgang neben der Bitterkeit mitbestimmt. Kein großer Wurf, wie auf der Homepage durchaus suggeriert wird, aber ein angenehm zu trinkendes Bier.

Bewertet am

73% Rezension zum Zeux IPA

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2016:

Das IPA hat 6,9% ABV, es wurde mit Magnum gebittert und Bavaria Mandarina sowie Cascade gehopft. Die Farbe ist trüber Bernstein, der Schaum überwiegend fein. In der Nase blumiger Hopfen beginnt der Einstieg leicht säuerlich. Dann schmecke ich fruchtigen und blumigen Hopfen aber auch die Säure zeigt sich noch im Trunk. Von der Bittere her ist es zurückhaltend gehopft für ein IPA, das macht es aber sehr gut trinkbar.

Bewertet am