Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zeffer Alcoholic Real Ginger Beer

  • Typ Ginger Beer
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31709

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von LordAltbier

73% Interessant & Scharf!

Avatar von LordAltbier

Zutaten: Äpfel, Ingwer, Kawakawa Blätter, Hefe (Kawakawa ist eine Pfeffer Art)
Der Antrunk ist recht säuerlich, enorm spritzig und schmeckt wie halbtrockener Apfel-Cider. Der Mittelteil ist erstmal genauso wie der Antrunk, im Hintergrund baut sich aber schon langsam der scharfe Ingwer auf. Der Abgang ist dann ordentlich scharf, es schmeckt enorm nach Ingwer aber auch feurige Pfeffer-Noten sind erkennbar, Apfel-Cider-Noten erkennt man fein im Hintergrund diese werden aber weitesgehend von Ingwer & Pfeffer überdeckt. Fazit: Ein klassisches Ginger Beer ist dieses Getränk nicht, es ist ein Apfel-Cider der mit scharfen Gewürzen angereichert wurde aber es schmeckt ganz gut. Ein interessantes Getränk!

Bewertet am