Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Xaver IPA

  • Typ
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24329

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von MichaelF
71% Avatar von goldblumpen

71% Aromatisch-fruchtige IPA

Avatar von goldblumpen

getrunken im Frühling 2016
Es ist ein voll gehopftes IPA mit aromatischen Fruchtnoten: Zitrone, LImette, Zitronengras, Ananas und Maracuja.
Dazu ist es nicht zu bitter, so dass sich der feine Geschmack voll entfalten kann.
Mir hat es wirklich gut geschmeckt.

Bewertet am

Anzeige

71% Single Hop IPA mit Spielraum nach oben

Avatar von MichaelF

Das IPA von Xaver ist ein Single Hop IPA mit 6,5 % Alkohol. Im Glas steht es in einer trüben, bräunlichen Farbe und riecht intensiv nach Citrus, Pfirsichen und Melonen. Frischer, grasiger Hopfen rundet diesen ersten Eindruck ab. Geschmacklich hätte ich mir etwas mehr Standfestigkeit bei den Fruchtaromen erwartet, da diese gegenüber den ersten Eindrücken mit Ausnahme der präsenten Citrusnote zurückstecken. Spielend leicht hat sich der Hopfen seine Frische bewahrt und erzeugt ein grasiges Aroma; leicht süßliche Aromen lassen sich unterschwellig wahrnehmen. Mit einer trockenen, lang anhaltenden Bitterkeit klingt das IPA aus.

Anfangs wusste ich nicht ganz, wie ich dieses IPA einordnen sollte, da mich der Geruch mehr als der Geschmack angesprochen hat. Die Fruchtaromen sind mir persönlich noch zu wenig ausgearbeitet, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht deutlich wahrnehmbar sind. Gegenüber der präsenten Bitterkeit braucht es einen stärkeren Gegenpol. Nichtsdestotrotz ist das Xaver IPA ein ansprechender Vertreter aus Wien und wird seine Freunde sicherlich finden.

Bewertet am