Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wösendorfer Brauhaus Lager 100

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36701

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von goldblumpen

71% Gemütliches Lagerbier

Avatar von goldblumpen

Es führte mich ein kurzer Radausflug nach Wösendorf, wo ich mir den sagenhaften Selbstbedienungskühlschrank persönlich ansehen wollte. Und ich fand sogar eine mir bislang unbekannte Sorte. Ein klassisches Lagerbier, dem man ohne mir erkennbarem Grund den Titel "100" gab.
Das Bier ist dunkelgelb und hat eine leichte Schaumkrone. Wie bei anderen Bieren aus diesem Hause hat es einen intensiven Geschmack nach Brot und Getreide -fast schon eine Wanderung durchs Gerstenfeld bzw. eine Sitzung im Wirtshaus neben dem Brautank.
Keine aromatischer Höhepunkt, aber die Süffigkeit ist wieder mal ausgezeichnet hingekommen.

Bewertet am