Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wösendorfer Brauhaus Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36698

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von goldblumpen

74% Gemütlich-süffiges Wirtshaushelles aus der Wachau

Avatar von goldblumpen

Schon länger habe ich von jener Brauerei aus Wösendorf gehört, dem Nachbardorf von Spitz an der Donau, wo ich aufgewachsen bin. Die Wachau ist ja ein äußerst bekanntes Weinbaugebiet, daher war ich sehr überrascht, dort eine kleine Hausbrauerei mit einem offenen Bierkühlschrank zu finden.
Das Helle war das erste Bier, das ich mir einschenkte. Es fällt sofort der stark getreidige Geschmack auf, den viele Wirtshausbiere haben. Dazu kommt ein bisschen Toastbrot und ein bisschen Tymian.
Also ich kann mich nicht beschweren.

Bewertet am