Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wörthsee Sturmfrei Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32882

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von To-Bier-as

51% Der Sturm hat frei

Avatar von To-Bier-as

Ein schönes Etikett, das bayerische Reinheitsgebot und 7,2% machen richtig Lust auf diesen Weizenbock. Er hat eine ansprechende rötlich-braune an dunklen Karamell erinnernde Farbe und wird von einer cremigen, gemischtporigen Blume gekrönt. Der Geruch ist insgesamt dezent mit malzigen und fruchtigen Noten, soweit alles gut.

Der Antrunk ist dann allerdings wenig ansprechend und auch der Körper ist hauptsächlich schwer und ölig. Geschmacklich dominieren hier malzige Noten. Dieses mittelmäßige Trinkvergnügen wird dann auch noch durch eine sehr geringe Rezens weiter abgewertet.

Im Abgang hat der Bock aber eine angenehme Säure und kontrapunktierende bittere Noten, die etwas Wind in die Bude bringen. Insgesamt habe ich mir aber deutlich mehr versprochen!

Bewertet am