Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wochinger Jubiläumsbier 425

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31779

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von barley

78% Rezension zum Wochinger Jubiläumsbier 425

Avatar von barley

Das Wochinger Jubiläumsbier 425 ist kupferfarben, aber filtriert, im Glas. Eine kurz haltbare Krone ziert dieses Festbier.
Geruch und geschmacklich sehr auf der malzigen Seite.

Es hat eine recht ausgeprägte Malzbittere, die zum Ende hin zunimmt. Die Farbe und auch der Geschmack deuten auf die Verwendung von Röstmalzen, das aber nicht auf dem Etikett erwähnt ist.

Mit 6,0 % ist es ein recht starkes Märzen, das aber nur mittel vollmundig schmeckt.
Hopfenbittere ist nur sehr gering vorhanden, aber es lässt sich sehr gut trinken.

Ich bin ein großer Fan der Wochinger Brauerei, daher hat es einen gewissen Kredit bei mir, der hier beim Jubiläumsbier zwar nicht ausgebaut wird, aber es ist ein solides Märzen dem vielleicht etwas Vollmundigkeit fehlt.

Trotzdem gut!

Bewertet am