Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wispe Wit

  • Typ Belgisches Witbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30911

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
52% Avatar von MichaelF

52% Nicht gerade das beste Wit der Welt...

Avatar von MichaelF

So habe ich noch nie eine Rezension begonnen, aber die Farbe dieses Wits erinnert mich an flüssiges Apfelmus. In die Nase steigt ein relativ schwacher, leicht grasiger Geruch nach Koriander. Den Einstieg finde ich ziemlich ernüchternd, da sich nahezu kein Aroma nach vorne traut und es tatsächlich ziemlich wässrig wirkt. Langsam wagen sich leicht florale und malzige Aromen nach vorne, um dann überraschenderweise einen ziemlich gut gelungen Abgang hinzulegen, der endlich gut eingesetzten Koriander, Würzigkeit sowie eine leichte Trockenheit und Bitterkeit zeigt. Würde dieses Wit die Stärken des Abgangs im gesamten Verlauf ausspielen, hätte ich ein angenehmes, neu entdecktes Bier vor mir; so zeigt das Gesamtbild leider viele Schwächen.

Bewertet am