Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Winkler Berchinger Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8055

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von goldblumpen

81% Ein wirklich gutes süßes Dunkles

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier habe ich das erste Mal tatsächlich bei einer Messe für Umwelttechnologie, der IFAT in München, getrunken. Hier mal Danke an die Firma Huber, welche dieses Bier auf ihrem Messestand großzügig ausgeschenkt hat.
Das Bier zeigt die handwerkliche Braukunst eines gelernten Braumeister alten Schlags. Es ist zwar sehr süß, aber irgendwie passt das. Die Malzsüße wirkt nämlich nicht aufdringlich wie bei einigen österreichischen Dunklen, sondern passt sich gut zu den vorhanden Aromen an. Ich kann es nur empfehlen -man muss nur süße Biere mögen.

Bewertet am