Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wimitzer Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31746

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Wimitzer Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung Union Brauerei Bremen Weißbier gegen Wimitz Weißbier. Beides sind sicher extreme Vertreter ihrer Art, das Wimitz Weissbier gehört mit 4,0 % ABV zu den schwächsten Weißbieren die ich kenne, das Bremer Weißbier mit 5,5% zu den ziemlich starken Weißbieren.

Das Wimitz Weißbier ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit einer extremen Karbonisierung, es ist schwierig das Bier ins Glas zu bekommen. Dort bildet es eine enorme Schaumkrone, die wie ein Eisberg aus dem Glas steigt. Der Geruch ist hefig, der Antrunk rund und weich von der Hefe, man kennt schon dass es sich um ein leichtes Weißbier handelt, obwohl es nicht extrem wässrig schmeckt. Im Geschmack viel Hefe, wenig Zitrus und im Abgang viel Nelkenbittere. Bananenaromen habe ich gar nicht, das ist ein leichtes Bier. Am Geschmack kennt man, dass es sehr leicht ist, weil es mir nichts Außergewöhnliches zu bieten hat, das würde ich nicht mehr trinken.

Es macht halt doch Sinn, wenn die meisten Brauereien ihr Weißbier mit über 5% Alkohol an den Start bringen und für die Liebhaber leichter Biere ein leichtes Weißbier dazu auflegen.

Bewertet am