Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wimitzer Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#17424

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
83% Avatar von goldblumpen
80% Avatar von Martin
78% Avatar von maks
66% Avatar von JimiDo

66% Alles gut!

Avatar von JimiDo

Das Etikett kann schon mal nicht bei mir punkten. Aber es zählt der Inhalt der Flasche. Der hat im Glas eine goldgelbe Farbe und eine leichte Trübung ist zu erkennen. In der Nase gibt es frisch-säuerliche Aromen. Die sind auf keinen Fall unangenehm. Unter dem haltbaren Schaum ist ein mild-würziges Bier. Es ist unauffällig, läuft aber hervorragend. Im Abgang besticht neben der würzigen Säure noch eine feine Honignote. Alles gut!

Bewertet am

83% Das nenn ich mal süffig

Avatar von goldblumpen

Kalea Bier-Adventkalender 12.12.2016 (Österreich-Edition)
Das erste Bier bei dem ich so neugierig war, dass ich es noch am gleichen Tag trank, in dem es im Kalender zu finden war
In dem Punkt, dass man das BIer in einem Zug austrinken könnte, muss ich meinen Bewerter-Kollegen zustimmen. Das Bier ist aufgrund seiner Milde sehr süffig.
Für manche mag es ein bisschen langweilig wirken, aber es ist alles da, was man braucht. Als Einstieg in einen gemütlichen Bierverkostungsabend auf jeden Fall sehr gut geeignet.

Bewertet am

80% Rezension zum Wimitzbräu Märzen

Avatar von Martin

Eine shöne, halbwegs stabile Schaumkrone, hält leider nur recht kurz auf dem blankfiltriertem dunkel goldenen Bier.

Es duftet süßlich nach frischem Malz und einem Hauch Hefe. Der erste Schluck wirkt auch recht süß, jedoch wird er dann eher getreidelastig. Im Hintergrund ist eine dezente Hopfung wahrzunehmen, welche ruhig etwas stärker sein dürfte. Sehr Vollmundig und leicht würzig im Geschmack.

Der Abgang ist leicht bitter und sehr ausgewogen. Es harmoniert sehr gut und lädt ein, mehr davon zu trinken.

Bewertet am

78% Ein Bier, bei dem das Absetzen schwerfällt

Avatar von maks

Das Wimitzer Märzen ist ein weiches, vollmundiges Bier mit einer angenehmen Bitternote. Beim Trinken aus der 0,33er Flasche, sollte man aufpassen, dass der erste Schluck nicht auch gleichzeitig der letzte ist ... ;)

Bewertet am