Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wildwuchs Wachmoker - Speicherstadt Kaffee Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 13.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35001

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Wildwuchs Wachmoker - Speicherstadt Kaffee Ale

Avatar von Bier-Klaus

Der Wildwuchs Machmoker ist ein Bio Ale mit 13,9P Stammwürze und 4,9% ABV. 13,7 mg
Koffein pro 100 ml Bier wurde durch Kaffeebohnen aus der Hamburger Speicherstadt
erreicht. Überraschenderweise handelt es sich um kein dunkles Bier. Das Ale ist
bernsteinfarben und hefetrüb. Ich rieche Karamell und dezenten Kaffee. Der Körper hat trotz
der physikalischen Werte wenig Restsüsse, die wurde gebraucht um die Säure des Kaffees
abzufedern. Die Spundung ist eher hoch, da hätte mir weniger gefallen. Der Geschmack ist
wie der Geruch geprägt von deutlichen Karamell- und Kaffeearomen. Beides harmoniert sehr
gut, ich fühle mich in ein Pralinengeschäft versetzt, dort riecht es so wie das Bier schmeckt.
Hopfen ist eher weniger vorhanden, beim Schlucken bleiben wunderbare Röstaromen am
Gaumen, deren Bittere völlig ausreichend ist.

Bewertet am

Anzeige