Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wieden Bräu Zwetschkenmandl

  • Typ Obergärig, Dunkler Bock
  • Alkohol 8.2% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33856

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von goldblumpen

68% Zwetschkenbock

Avatar von goldblumpen

Nachdem der Weihnachtsbock bereits am 16.12.2018 ausgetrunken war, kam ich gerade zurecht als einer der ersten den neuen Zwetschken-Bock zu kosten.
Das Bier ist zwar eine unsansehnliche, trübe, ockerbraune Brühe, geschmacklich aber voll ok.
Es ist ein starker, aber dennoch samtiger Bock mit deutlichen Fruchtaromen. Ein bisschen erinnert es an den Powidl-Radler den dei Zwettler-Brauerei vor eingen Jahren kurz angeboten hatte.
Ein interessantes Bier das mir lieber ist als ein Glühwein.

Bewertet am