Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wieden Bräu Pils 2017

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4747

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
67% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

67% Idealer Durstlöscher

Avatar von MichaelF

Ausnahmsweise wird als Spezialbier ein Pils angeboten. Wenn mir vor einigen Jahren jemand gesagt hätte, wie sehr ich mich auf die Rückbesinnung älterer Bierstile freuen würde, hätte ich denjenigen wohl ausgelacht. Dieses Pils kommt in einer dunkelgelben, sehr leicht eingetrübten Farbe daher und riecht angenehm hopfig-würzig. Im Einstieg zunächst malzige Aromen, die aber alsbald von blumigem Hopfen, Heu und Würzigkeit abgelöst werden. Der Abgang klingt erstaunlich mit erstaunlich wenig Bitterkeit aus. Wie vom Braumeister beschrieben sehr rund und unspektakulär eingebraut, nichtsdestotrotz sehr süffig und als Durstlöscher ideal. Einziger Wermutstropfen ist der Preis von 4,60 Euro, der für jedes „Spezialbier“ verlangt wird. Ein Pils mit einem Double IPA preislich auf eine Stufe zu stellen halte ich für vermessen, wenn die anderen Standardbiere 4 Euro kosten.

Bewertet am

58% Das etwas andere Pils

Avatar von goldblumpen

In der kleinen Restaurantbrauerei gibt es immer wieder ein Pils. Hierbei handelt es sich um das "Spitzenpils" genannte Bier vom Herbst 2017.
Es hat im Einstieg viele malzige Aromen, welche ein bisschen durch einen metallischen Geschmack gestört werden.
Im Mittelteil kommt dann die gute Süffigkeit zu tragen und macht das Bier hinten raus zu einem angenehmen Durstlöscher, der gut zu der defigen Küche des Lokals passt.
Sicher kein Spitzenbier, aber ein solides Gasthausbier.

Bewertet am