Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star White Pony The Oracle

  • Typ Barleywine
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29759

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von CaptainFriendly

89% Sowas Ähnliches wie Bier

Avatar von CaptainFriendly

Als ich erstmals die dieses Jahr in Nürnberg eröffnete "Bierwerk - Charakterbierbar" besuchte, sprangen mich aus der Karte jede Menge Fremdworte an, begleitet von astronomischen Vol. %-Angaben. Ich begann vorsichtig mit ein paar niederprozentigereren Bieren und wagte mich dann an den 10,7 % starken Barleywine mit dem putzigen Namen "White Pony".
Ich erhielt ein 0,2 l - Glas vom Fass (daher fehlen mir auch die genaueren Angaben zum Brauort, ich weiß lediglich, daß es ein italienisches Produkt ist), mit einer sowas von pechschwarzen Flüssigkeit, daß ich im Geiste jeden Moment damit rechnen musste, daß das Ding aus dem Sumpf daraus auftaucht. In der Süße dieses Malzklotzes war praktisch kein Alkohol zu schmecken, es hätte auch ein ultrakomprimierter Schokoblock sein können. Das besonders Tolle daran war: Nach dem Abgang blieb der Geschmack dermaßen schmierölmäßig am Gaumen kleben, daß mein Finish des Tages, der immerhin 14 % starke Samichlaus Doppelbock der Brauerei Schloss EggenbergIÖsterreich, überhaupt keine Chance hatte, sich gegen seinen Vorgänger durchzusetzen. Das Orakel hat mich tatsächlich nach Hause begleitet und wäre - hätte ich aufs Zähneputzen verzichtet noch mit mir zu Bett gegangen. Ist DAS ein langer Abgang? Mehr als die o.g. Menge sollte es aufgrund der Stärke nicht sein und wäre auch Verschwendung. Es sollte wie ein Tiramisu zum Nachtisch genossen werden - aber Vorsicht, haut rein, Man!

Bewertet am

Anzeige