Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Melonige Erdbeerika

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34793

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von Hirsch

68% Rezension zum Weyermann Melonige Erdbeerika

Avatar von Hirsch

Die Melonige Erdbeerika ist natürlich kein Bier, sondern ein "alkoholhaltiges Malzgetränk mit Fruchtsaftanteilen", will sagen: Es sind 5% Erdbeersaft und 5% Melonensaft enthalten.

Natürlich sieht es aber wie Bier aus - so was aber auch. Bräunlicher, wattiger, aber nicht arg haltbarer Schaum bedeckt die Erdbeerika. Sie selbst ist kastanienbraun mit einem deutlichen Rotstich, dazu hefetrüb. Der Duft ist zunächst undefinierbar müfflig, dann kommt aber doch der Fruchtsaft durch. Und zwar die Erdbeere.
Der Antrunk ist gut ausgewogen zwischen spritziger Frucht (nun schmecke ich auch die Melone) und weichem, schokoladigem Malz. Ich muss fast an Trauben-Nuss-Schokolade denken. (Gibt's die überhaupt noch??)
Im Mittelteil wird der Melonengeschmack intensiver. Die Karbonisierung ist mir, wie öfter bei Weyermann-Bieren, mal wieder zu hart und grobperlig.
Im Abgang, ebenso wie vorher, spielt der Hopfen kaum eine Rolle. Er rundet gut und unauffällig ab.

Fazit: Ein interessantes Fruchtbier. Wie so oft bei Weyermann denke ich aber, dass da noch Luft nach oben ist und das Ganze mehr Charakter haben könnte. Vielleicht ist das sogar absichtlich so bei diesen "Modellbieren", denn der Brauer soll ja später das Gefühl haben, die Vorlage aus der Malzfabrik zu übertreffen.

Bewertet am

Anzeige