Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Imperial Stout

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30049

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Hirsch

78% Rezension zum Weyermann Imperial Stout

Avatar von Hirsch

Schaum: espressocremabraun, gemischtporig
Farbe: nahezu schwarz
Geruch: röstig, weinig, fruchtig – ich fühle mich an angebissene „Mon Chéri“-Pralinen erinnert

Geschmack:
Der Antrunk ist weich, aber noch nicht wirklich ölig, und geprägt von dunklen, sehr röstigen Tönen: viel Lakritz, schwarzer Kaffee, bittere Schokolade, dazu kommt eine zwar nicht starke, aber irgendwie likörhafte Süße. Der Mon-Chéri-Duft hat sich in Aromen getrockneter dunkler Früchte verwandelt.
Körper: voll, aber weniger füllig als bei 8% vol. erwartet, angenehm nicht-mastig, sozusagen
Rezenz: mittel; sehr angenehm feinperlig
Im Nachtrunk halten sich die likörhaften Töne sowie eine Bittere, die wohl eher vom Röstmalz kommt. Herausschmeckbare Hopfentöne kann ich keine ausmachen.

Kommentar: Für ein Imperial Stout ist das Weyermann ziemlich süffig. Es überfordert nicht.

Bewertet am