Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Ick bin ein Berliner

  • Typ Berliner Weiße
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34791

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Bamberger Berliner

Avatar von Hirsch

Mein erstes Sauerbier steht vor mir. Das „Ick bin ein Berliner“ aus der Weyermannschen Versuchsbrauerei. Ich bin gespannt. Optisch stark hefetrüb, orangebernsteinfarben und mit sehr flüchtigem Schaum. Geruchlich? Schwach „bierig“. Hängt man die Nase tief in den Teku-Kelch, wird‘s schon sauer in der Nase.

Der Antrunk ist … hmm … dünn und sehr limonadig-perlig. Auf der Zunge hefige Säure – und wenig von dem, was ich bisher mit „Bier“ assoziiert habe. Noten vom Weizenmalz und eine leichte, angenehme Süße. Danach kommt geschmacklich nicht mehr viel. Hopfenbittere nur ganz unterschwellig, mischt sich aber gut mit den sauren Aromen.

Fazit: Was soll ich sagen? Es ist trinkbar, in gewisser Weise sogar süffig. Mehr will ich nicht sagen, da ich keine Vergleichswerte zu anderen Berliner Weißen habe.

Bewertet am

Anzeige