Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weyermann Export Experte Thomas

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37226

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von Hirsch

76% Rezension zum Weyermann Export Experte Thomas

Avatar von Hirsch

Schaum: schon weg
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: getreidig mit einer gewissen ölig-malzigen Schwere

Der Antrunk ist sehr angenehm vollmundig, mit präsentem Malz, das ziemlich in die fruchtige, fast blumige Richtung geht, aber auch ordentliche, volle Honigtöne enthält. Einen Moment lang denke ich an Honigbier. Der Körper ist kräftig, aber nicht plump. Die bei Weyermann-Bieren oft etwas grobe Karbonisierung passt hier sehr gut. Auch die Wasserhärte, die das historische Dortmunder Export vom böhmischen Pilsner unterscheidet, vermeine ich zu schmecken.

Der Nachtrunk enttäuscht etwas. Zwar wird’s kurz zitronig-blumig frisch (Tettnanger?), aber der Nachhall ist wenig bitter und sehr kurz.

Fazit: Malzseitig ist dieses Export voll und ganz gelungen.

Bewertet am

Anzeige