Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wettelsheimer Wet Premium Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9550

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von gerdez
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Wettelsheimer Wet Premium Pils

Avatar von Bier-Klaus

Zwei Franken Pils treten an, das Wurm Pils aus Pappenheim mit 5,5% ABV und das Wettelsheimer Wet mit 5% ABV von der Brauerei Strauss, die mit dem sensationellen Märzen. Das Wet ist hellgelb und glanzfein, es duftet nach süßem Blütenhonig. Der Antrunk beginnt schlanker als beim Wurm Pils aber auch nicht komplett hochvergoren. Es ist eine für ein Pils starke Süße vorhanden, daher auch der Honigduft. Leicht getreidige Noten sind auch dabei und der Hopfen ist ziemlich schwach dosiert, das ist schon ein starkes Manko bei dem Bier, das geht auch als gut gehopftes Helles durch. Verliert klar das Duell gegen das Wurm Pils. Ich gebe hier eine Note besser, weil das Bier im heißen Auto transportiert wurde, was dem Hopfen ziemlich abträglich ist.

Bewertet am

73% Rezension zum Wettelsheimer Wet Premium Pils

Avatar von gerdez

Ein typisches "7er-Bier" - nichts falsch gemacht, aber auch nichts besonderes. Kann man gut trinken, wäre aber nie erste Wahl. Ein gutes, bodenständiges Pils eben. Ohne Fehler, aber leider auch ohne Highlight.

Bewertet am