Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Werkbier Grufti

  • Typ Kellerpils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31133

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von CaptainFriendly

89% Der Andi bleibt seinem Anspruch treu...

Avatar von CaptainFriendly

...keine ausgeflippten Spezialbiere zu brauen, sondern stattdessen traditionelle Biersorten so gut wie möglich zu interpretieren. Ich habe mich nur gefragt, ob man mit dem Namen "Grufti" für sein Bier so richtig glücklich wird, ja, ich weiß schon "Keller" > "Gruft", aber was zählt, ist ja schließlich im Glas.

Golden-hefetrüb mit gemischtporigem Schaum sieht es so aus, wie man ein Kellerbier erwartet. Es ist spritzig und erfrischend und kommt fast eher fruchtig als hopfig und wie alle bisher gebrauten Werkbiere gnadenlos süffig. Der Körper ist recht schlank und macht Platz für mehr davon, im Abgang ist dann ganz leicht das Pils aus der Bezeichnung zu erschmecken. Auch dieses Bier ist spitzenmäßig als Sommerbier geeignet.

Ich habe mir eine Portion vom weltbesten "O'batzt'n" dazu bestellt, der ebenfalls im Bierwerk erhältlich ist - da kam mir der Himmel auf Erden doch ziemlich nah.

Bewertet am

Anzeige