Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Werkbier Blondi

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31134

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von CaptainFriendly

89% Sommer in der Stadt

Avatar von CaptainFriendly

Das Blondi (im Bierwerk verzichtet man auf das amerikanisierende "-e" am Ende, siehe auch Doldi und Grufti) ist ein phänomenales Sommerbier, leider liegen mir nur wenige Eckdaten vor, da ich es direkt vom Fass erhalten habe.

Optisch ist es hellgolden und hefetrüb (etwas heller als das Grufti) mit viel feinem Schaum. Im Antrunk ist es sehr spritzig und man kann schon vom Kohlensäuregehalt her vermuten, daß man versucht, hiermit die Radler vom Markt zu drängen. Hohe Alkoholwerte sind daher schonmal nicht zu erwarten, dafür entsteht ein recht zitrusfruchtiger Gesamteindruck.

Dezenter gehopft als seine Werkstattkollegen Grufti und Doldi muß man sich schon zusammenreißen, um es nicht auch seinen Kindern hinzustellen. Damit ist meine im Grunde übersichtliche Liste von Sommerbieren doch schon wieder ganz schön gewachsen...

Bewertet am