Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weitraer Brauhaus Weizenbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36060

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von goldblumpen

63% NIcht so leichtes Weizen

Avatar von goldblumpen

Neben dem hellen Bio-Bier (welches auch in Flaschen verkauft wird) gibt es dieses Bier ganzjährig (während die anderen Bier der Brauerei Saisonbiere sind).
Es ist durchaus süffig und hat nette getreidig-hefige Noten, aber es fehrlt mir etwas an Fuchtigkeit.
Es wikt, als wäre es als reiner Speisenbegleiter geplant, dann zum Essen passt es fein, alleine wirkt es etwas verloren. Das Bier ist nicht schlecht, es könnte aber etwas intensiver sein, aber dafür kommt es auch ohne Konservierungsstoffe aus, welche uns die Industriebiere reinhauen.
Vor Ort würde ich mich aber an die klassischen hellen Biere halten.

Bewertet am