Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weitraer Brauhaus Sommer-Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#36059

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
77% Avatar von goldblumpen

77% Pils für den Ende des Sommers

Avatar von goldblumpen

An einem verregneten ersten Septemberwochenende 2020 wollte ich die Therme in der waldviertler Grenzstadt Gmünd besuchen. Da aber diese schon voll war, ging es ins benachbarte Weitra.
Bekannt ist diese durch das in den meisten Supermärkten erhältlihcn Weitra-Bräu bzw. Hadmar Bio-BIer, das inzwischen aber von Zwettler kommt.
Es gibt aber auch noch ein Brau-Restaurant-Hotel im Ort. Beide berufen sich auf Weitra als erste Braustatt Österreichs aufgrund des Braurechts von 1321, das der Stadt von Philipp den Schönen verliehen wurde.
Zu klassisch böhmisch-waldviertler Küche aus Bio-Betrieben hatte ich dieses BIerchen vor Ort.
Es ist ein trübes Pils, das weniger auf intensivesn Hopfen als einen vollen und doch spritzigen Körper setzt. DAdurch erinnert es etwas an ain tschechisches Helles und lässt sich wunderbar auch zum Essen trinken.
Es ist nicht die große kreative Aromenkomposition, aber ein gelungenes, süffiges BIerchen.

Bewertet am

Anzeige