Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weiß Rössl Hefeweizen Hell

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7417

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
68% Avatar von madscientist79
61% Avatar von Bier-Sven
59% Avatar von ElftbesterFreund
46% Avatar von Bierfroind
43% Avatar von Kackao

46% Rezension zum Weiß Rössl Hefeweizen Hell

Avatar von Bierfroind

Ein trübes orangefarbenes Bier fließt in mein Glas. Es bildet sich eine Große Schaumkrone die recht langlebig ist.

Der Antrunk ist sehr mild (fast schon leicht wässrig). Ich schmecke etwas Hefe heraus und es ist minimal malzig-süß. Beide Aromen werden ein bisschen intensiver und es kommt ein Hauch Hopfen hinzu. Der Abgang ist dann aber wirklich etwas wässrig und man kann im Hintergrund noch eine Spur Hefe und Malz herausschmecken.

Alles in allem ist mir persönlich dieses Hefeweizen zu mild um mich wirklich begeistern zu können. Im Glas sieht es richtig gut aus aber geschmacklich kommt dann leider nicht sehr viel. Man kann es aber durchaus trinken.

Bewertet am