Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Watzke Dinkelbier

  • Typ Untergärig, Vollbier
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34217

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Schluckspecht

88% Dinkel ist mein Ding

Avatar von Schluckspecht

Beim aktuellen Monatsbier durfte man ein wenig mitraten, ehe das Geheimnis gelüftet wurde. Aber so schwer war es nicht: Es handelt sich um ein Dinkelbier mit 5,3 % vol. Alkohol und 12,9 % Stammwürze. Wie alle Biere von Watzke ist das Bier völlig naturbelassen - unpasteurisiert und unfiltriert. So ergibt sich optisch auch schon eine starke Hefetrübung, das Gelbgold zeigt sich völlig blickdicht. Darüber präsentiert sich mehr als genügend Schaum - weiß, gemischtporig und halbwegs stabil.

Der Duft bringt seine eigene Note mit: Gelbe Früchte mit dezent estrigen Noten (vollreife Ananas, Zitrus) treffen auf eine intensive Kernigkeit. Mit leichter Würze zeigt sich eine sehr angenehme Fruchtigkeit sowie helle Malznoten. Der spritzig-kernige Antrunk bleibt der süß-säuerlichen Fruchtigkeit treu. Man bemerkt gleich, dass die Süffigkeit hier wohl etwas höher ausfällt. Der kernig-fruchtige Körper vereint Süße, Säure und Würze auf sehr harmonische Art und Weise. Mit verantwortlich sind hierfür die kernigen Geschmacksnoten von Ananas und Melone. Mit angenehmer Bitternote geht es kernig-säuerlich weiter mit ideal ausgeprägter Restsüße. Der Abschluss knüpft perfekt an den nächsten Schluck an - auch insgesamt zeigt sich das Dinkelbier sehr schlüssig und ausgewogen.

Bewertet am

Anzeige