Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Waterloo - Triple Blond

  • Typ Obergärig, Triple Blond
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34707

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
85% Avatar von goldblumpen
81% Avatar von eddyelch
78% Avatar von LordAltbier

85% Süßes Schlachtenbier

Avatar von goldblumpen

Das belgische Dörfchen Waterloo und die dazugehörige Schlacht ist wohlbekannt und es wundert nicht, dass ein belgisches Bier diesen Titel bekam.
Es ist ein wirklich süßes, malziges Bier nach dem Blonde-Stil. Diese Noten sind gut komponiert, aber läßt wenig PLatz für mehr. Besonders die klassisch belgischen Gewürznoten fehlen mir ein bisschen.
Deonnoch kein übler Belgier.

Bewertet am

81% Mächtig wie die Schlacht bei Waterloo

Avatar von eddyelch

Kupfer-Orange, mächtige grobporige Schaumkrone, zerfallend. Ausgeprägter Malzduft. Deftiger alkoholbetonter Antrunk. Kräftiger säuerlicher Körper. Im Gaumen schmecke ich deutlich den krautigen Ton der Gewürze. Dazu gesellen sich dezent Apfelsine, Banane, Erdbeere. Und auch im Nachhall wirkt dieser Trunk noch eine Weile und beseelt die Sinne. Das Waterloo ist ein mächtiges Triple und nicht als Durstlöscher zu gebrauchen. Es ist schwer wie ein großer Rotwein und wenig süffig. Deshalb sollte sich der geneigte Genießer in den Sessel zurücklehnen, den Kamin anfeuern und das Bier genießen.

Bewertet am

78% Gelungen!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist ganz fein säuerlich, recht hefig und hat eine intensive Bananen-Note. Der Mittelteil ist hefig und säuerlich-spritzig, eine feine Gewürz-Note (Korriander) erkennt man. Der Abgang ist ordentlich hefig und hat eine kräftige Bananen-Note, sowie etwas Korriander im Hintergrund. Fazit: Ein gelungenes Bier!

Bewertet am