Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wasmeier Museumsbier Märzen

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37562

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Wasmeier Museumsbier Märzen

Avatar von Bier-Klaus

Das Wasmeier Märzen aus der historischen Schöpfbrauerei im Bauernhausmuseum am Schliersee. Die Funktionsweise der Brauerei muss jedem Oxidationsfanatiker in den Wahnsinn treiben. Das Märzen ist bernsteinfarben und blank filtriert, der wenige grobporige Schaum hält sich nicht lange. Ich rieche etwas Karamell und auch ein wenig Sudhaus wie beim Hellen. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und leider ziemlich stark gespundet für ein Märzen. Der Geschmack ist feinstes Karamell bis hin zu Aromen von verbranntem Zucker, da wird das süße Karamell etwas bitterer. Restsüße ist vorhanden, die gleicht aber nur die beschriebenen bitteren Aromen und den herben Hopfen aus. Der Hopfen ist auch deutlich dosiert, wobei mir hier die Unterscheidung zwischen bitterem Malz und herben Hopfen schwerfällt. Ich kann auch kein Hopfenaroma definieren. Anders als das Altbayrisch Hell ist das Märzen markanter und weniger harmonisch im Geschmack. Das gefällt mir aber sehr gut, endlich Biere, die sich deutlich von anderen abheben.

Bewertet am