Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Waldhaus Hopfenzauber

  • Typ Obergärig, Schankbier
  • Alkohol 3.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31268

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von Bier-Klaus

83% Schmeckt wirklich gut!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier soll ein mildes Amber Ale sein welches zweimal kaltgehopft wurde, es enthält 5 Malzsorten (Pilsener, Red-Ex, Karamell Amber, Weizenmalz und Amber Malz) und 7 Hopfensorten (Tettnanger, Spalter, Hallertauer, Amarillo, Simco, Citra, Cascade).
Der Antrunk ist hopfig-spritzig, recht säuerlich und hat intensive Grapefruit-, Limetten- und Orangen-Noten. Im Mittelteil kommt eine angenehme Herbe und eine feine Mandarinen-Note. Der Abgang ist trocken-herb ohne dabei wirklich bitter zu sein, Säure erkennt man hier auch, Noten von Mandarine & Orange schmeckt man, im Hintergrund vernehme ich feine weiche Malznoten. Fazit: Ein ganz anständiges und leckeres Bier. Gefällt mir!

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Waldhaus Hopfenzauber

Avatar von Bier-Klaus

Verkostung von Waldhaus Hopfenzauber 3,6% ABV, Craftwerk Mad Callista 3,9% ABV und Hütt Sommerbier 4,9% ABV:

Der Hopfenzauber hat eine Farbe wie dunkler Bernstein und ist dazu sehr blickdicht mit wenig feinem, beigen Schaum oben drauf. Es riecht nach Früchten, Blumen und Kräutern. Der Körper ist schon arg dünn, die geringen 3,6% ABV schmeckt man auch. Der Sprudel ist angenehm, im Geschmack finden sich die Aromen vom Geruch wieder, leichte Blumen- und dezente Fruchtaromen auf einem ziemlich flachen Körper. Und das obwohl der Hopfenzauber obergärig ist, also auch von der Hefe her schon einige Fruchtaromen mitbringen sollte.

Bewertet am