Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wachauer Safranbier

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7125

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
74% Avatar von goldblumpen
47% Avatar von lepton

74% Lassen wir es ruhen

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier von der nicht mehr existenten Bierzauberei wurde mit Safran gebraut. Als gebürtiger Wachauer ist mir aber kein Safranvorkommen in dieser Gegend bekannt bzw. dass dieses Gewürz hier eine Kultur hat.
Das Bier war orangerot und hatte einen leichten würzigen Safrangeschmack, der das Bier nicht wirklich stark von einem einfachen Hellen unterscheidbar machte.
Es war schön süffig, aber für ein teures Spezialbier gab es zu wenig her.

Bewertet am

47% Rezension zum Wachauer Safranbier

Avatar von lepton

Eine Spezialität der Bierzauberei, die man aber dort nicht bekommt - dafür muss man schon an die schöne blaue Donau in die Wachau fahren, um es erwerben zu könne. Für den Aufwand den ich getrieben habe, es zu bekommen, und den Preis von ungefähr 5 € bin ich aber enttäuscht. Sehr dezenter Safrangeschmack und ansonsten auch nicht wirklich beeindruckend. Die Farbe hat etwas von Aprikosensaftschorle (Marillenpago gspritzt), eher unappetitlich. Einziger Vorteil: Geht runter wie Wasser, muss man also wenigstes nicht wegschütten aufgrund schlechten Geschmacks.

Bewertet am