Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vkiegende Paard Brouwers Préaris Quadrocinno

  • Typ Obergärig, Coffee Porter
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35392

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von Bier-Klaus

75% Rezension zum Vkiegende Paard Brouwers Préaris Quadrocinno

Avatar von Bier-Klaus

1. Verkostung Bierbasisstammtisch #9: Auch ein seltener Bierstil, die meisten Biere mit Kaffee sind Stouts. Die Farbe ist dunkelbraun und blickdicht mit wenig hellbraunem Schaum. In der Nase Karamell, Kaffee und wenig Lakritze. Der Körper ist gut vollmundig. Der Geschmack ist wie ein Pharisäer, der berühmte Kaffee mit Rum. Die Kaffeearomen sind dezent und gut eingebunden, das Karamellmalz sorgt für einen guten, süßen Unterbau, so dass der röstige Kaffeegeschmack nicht zu extrem durchkommt. Das ist sehr ungewöhnlich bei dem Bierstil, dass keine Rumtopf oder Dörrobst Aromen dabei sind, nur Malz, Kaffee und ein leicht trockener, holziger Fassgeschmack. Im Nachtrunk scheint der Alkohol doch noch etwas durch. Insgesamt ein sehr gelungenes Coffee-Porter.
80%

2. Verkostung 2019: Das Prearis Quadrocinno ist kastanienfarben mit orangen Reflexen und einer kleinen beigen Blume. In der Nase deutlicher Kaffee und Karamell. Der Geschmack ist gut vollmundig, nicht immer selbstverständlich bei einem Kaffebier, weil der Kaffee doch eine gewisse Säure beisteuert, die den Körper schlank macht. Das Karamell schmeckt man deutlich, der Kaffee begleitet nur, dazu kommt das alkoholische Aroma mit seiner Bitterkeit. Für eine Kaffeebier sehr ausgewogen. Man muss aber darauf achten, dass das Bier gut über 20° Celsius hat, sonst können sich die Aromen nicht voll entfalten.
70%

Bewertet am

Anzeige