Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vinzentiner Helles Naturtrüb

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#39113

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von Bighopsbear
43% Avatar von THORsten74

43% Durchschnittsbier

Avatar von THORsten74

Gelb, trüb mit minimalem Schaum zeigt sich das naturtrübe Vinzentiner Helles mit 5,1% im Glas. Der Geruch ist frisch und minimal würzig. Gebinde ist eine braune 0,5l Flasche mit unauffälligen Etikett.
Der Antrunk dezent spritzig, mild malzig.
Zur Mitte hin wird es etwas grasig und getreidig ist aber trotzdem etwas schwach.
Im letzten Drittel spielt der Hopfen keine große Rolle, der Abgang ist mittellang.
Es lässt sich ohne großen Widerstand trinken, bleibt aber auch auch nicht lange in Erinnerung. 6 Kronkorken

Bewertet am

53% Eher unter Durschnitt

Avatar von Bighopsbear

Wie ich eben beim Anlegen der Brauerei erfahren habe, ist dies eine in 2022 gegründete Brauerei.
Nun gut, vor diesem Hintergrund ist meine Bewertung sicher noch als "gut" anzusehen, wenn auch noch viel Luft nach oben ist.
Es ist ein eher unterdurchschnittliches Stück Braukunst, das recht angenehm schmeckt, insgesamt aber viel zu schwachbrüstig ist.
Die 5,1 Volt merkt man nicht; man ist eher der Meinung, ein Dünnbier vor sich zu haben.
Also nochmal ran ans Produkt, liebe Jakobiner - die Grundlage ist geschaffen.
Baut diese noch aus, und ich bin sicher, das was Tolles dabei herauskommt.

Bewertet am