Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vignoble The Black Page #5

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 9.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37809

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Vignoble The Black Page #5

Avatar von Bier-Klaus

Als erste Biere des neuen Jahres habe ich zwei Imperial Stouts aus Frankreich. The Black Page #5 von der Brasserie Vignoble und das Abysses de Baggersee von bendorf. Das Black Page ist mit 9,1% ABV das leichtere. Pechschwarz und blickdicht mit viel dunkelbraunem Schaum, der aber nicht stabil ist. Wenig Geruch nach Röstmalz und Rumtopf. Der Einstieg beginnt mit vollmundigem aber nicht voluminösem Körper, weil eine recht deutliche Säure vorliegt. Auch die Spundung ist ziemlich hoch. Im Geschmack spielt die Säure mit der Restsüsse des Malzapparates. Der Rumtopf kommt leicht durch, dazu etwas Sauerkirsche, dezente Schokolade, wenig röstige Noten und ein wenig der Alkohol. Sehr wenig herb. Die Säure verdirbt mir einiges an Geschmack, weil sie zu stark ist und neben der Säure sind mir die restlichen Komponenten zu schwach ausgeprägt.

Bewertet am

Anzeige