Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star 1516 Victory Hop Devil IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8314

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
75% Avatar von goldblumpen

75% Amerikanisches Bier für Wien

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier darf man nicht mit dem amerikanischen Pendant verwechseln, auch wenn dieses auf dem anderen aufbaut. Es sind aber unterschiedliche Biere.
Das "1516 Victory Hop Devil" wird in WIen gebraut und kommt mir etwas aromatischer und dafür weniger fruchtig. Das mag aber auch daran liegen, dass man das 1516er vom Fass und das amerikanische nur in der Flasche (auch in Wien) bekommt.
Es ist mir etwas zu herb, aber für klassische IPA-Liebhaber ist es ein Genuss. Kein Bier für die Masse, aber mit Charakter.

Bewertet am