Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Verhaeghe Echt Kriekenbier

  • Typ Spontangärig, Obergärig, Kriek
  • Alkohol 6.8% vol.
  • Stammwürze 16%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24339

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Bestes Fruchtbier

Avatar von Bier-Klaus

Das ist das beste Fruchtbier, das ich bei meiner belgischen Bierreise verkosten durfte. Von den Werten her ist es nichts Besonderes, es hat nur 150g Kirschen pro Liter Bier, dafür ordentliche 6,8% Alkohol.

Eine dunkelrote Farbe wird bedeckt von wenig rötlichem Schaum. In der Nase deutliche saure Weinfaßaromen wie ein belgisches Sauerbier, das heißt für mich, entweder das Kriek oder das Basis-Lambic wurden im Holzfaß gelagert. Der Antrunk beginnt ebenfalls säuerlich nach Balsamico, ist aber viel besser ausgewogen als ein Rodenbach Grand Cru. Es hat erfreulicherweise überhaupt keinen künstlichen Geschmack. Da sind nur wenig Kirschgeschmack und echtes, altes Lambicbier.

Ein sehr gutes Fruchtbier, ich habe mir gleich mehrere Flaschen mit nach Hause genommen.

Bewertet am