Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Verhaeghe Caves

  • Typ Flanders Red
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33799

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Verhaeghe Caves

Avatar von Bier-Klaus

Aus der Brauerei mit der berühmten Duchesse du Bourgogne kommt das Flemish Red nach mittelalterlichem Vorbild. Das Bier wird aus Gerste, Weizen und Hopfen gebraut, ohne Farbstoffe oder Konservierungsstoffe und ohne Zuckerzusatz.

Es ist bernsteinfarben und trüb. Beim ersten Schluck weiß man nicht, ob das sprudelt oder nur sauer ist. Aber die Spundung ist normal. Der Geschmack ist wie beschrieben süß und sauer. Der Einstieg beginnt sauer aber entgegen dem Etikett finde ich das Bier nicht hochvergoren, denn es ist eine gewisse Restsüße feststellbar, die das Bier gut trinkbar macht, weil die Säure eingebettet wird. Trotzdem wirkt es nicht künstlich süß sondern erfrischend. Im Abgang sehr wenig herb. Also die Ausgewogenheit aus süß und sauer finde ich sehr gelungen. Und auch bei der zweiten Verkostung war keinerlei Aceton zu schmecken, was ja bei der Duchesse öfters vorkommt. Ich bin begeistert von dem harmonischen Bier. Ab auf die Favoritenliste.

Bewertet am

Anzeige