Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vento Forte Cerase Tua

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33306

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Vento Forte Cerase Tua

Avatar von Bier-Klaus

Arrogant Sour Festival 2018: 
Das Fruchtbier ist eine Mischung aus zwei Farmhouse Ales mit unterschiedlicher Hefe. Näheres wird nicht erläutert. Ich denke mal das ist eine/mehrere spontane und eine obegärige Hefe. Dann wurden Kirschen zugegeben. Es riecht leicht nach Fass. Das ist vom Körper her sehr vollmundig für ein Fruchtbier, hat aber auch 8% ABV, man kann sogar einen Hauch Restsüße spüren. die bettet die durchaus vorhandene Säure gut ein. Auch Kohlensäure ist mehr im Glas als bei einem typischen Sauerbier. Die Kirschen sind gut zu schmecken aber im Abgang wird es dann doch ziemlich sauer am Gaumen. Sehr gut. 

Bewertet am