Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Veldensteiner Weißbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2763

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
73% Avatar von Bighopsbear
72% Avatar von Chris
61% Avatar von DerUerige
58% Avatar von hawanna
55% Avatar von ElftbesterFreund

73% Ein super Typ

Avatar von Bighopsbear

Dieses Bier macht wirklich ab der ersten Sekunde Spaß!
Schon beim Einschenken fällt die hellgelb-bananige Farbe auf; die Schaumkrone ist fest und stabil.
Vom Geschmack her ist es äußerst angenehm, vollmundig - ohne aufdringlich zu sein, und der Körper ist für einen 5,1-Ender als stattlich anzusehen. Es schmeckt fruchtig, ohne süß zu sein, dabei wenig nach der oft erwarteten Banane.
Insgesamt ist es mal was anderes, wenig bekannt (ich musste es hier erst neu anlegen) und sicher gnadenlos underrated.
Probiert es mal - es lohnt sich.

Bewertet am

58% Befriedigendes Weissbier aus der Bügelflasche

Avatar von hawanna

Beim Aroma kommt neben etwas Banane und Getreide / Weizen / Malz auch etwas Stachelbeer-Flavor vor.
Für ein Weizen ist es recht lebhaft / bizzelig.
Farbe (Gold + Hefetrüb) ist so wie zu erwarten. Der Schaum ist großvolumig, feinporig, weiß und gut haltbar. Mittlerer Körper, leicht säuerlich, recht erfrischend. Vollmundig und fast nicht bitter - ziemlich sortentypisch also.
Insgesamt ein ordentliches Weissbier - aber keines das zu den besseren im Lande zählt. Kaufe ich eher nicht noch einmal.

Bewertet am