Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Veldensteiner New England IPA

  • Typ American IPA
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35077

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von eddyelch

48% Ein Bier mit Beigeschmack

Avatar von eddyelch

Ein New England IPA ist eine Unterart des typischen IPA, das mehr Betonung auf die Frucht legt und weniger auf die Bittere. So steht es auf dem Etikett. Mal sehen, ob's schmeckt.

Optisch ein mattes Goldgelb, trüb, unfiltriert, grobporige Schaumkrone, nicht mächtig, zersetzend. Deutlicher Duft nach Bitterorange, Aprikose und Mandel. Antrunk säuerlich-bitter. Im Mund macht sich sogleich eine unrunde Geschmacksnote bemerkbar. Das Bier wirkt auf mich fruchtig, aber nach verdorbenen Früchten. Die Apfelsine hatte wohl ein paar Druckstellen, die bereits in Fäulnis übergingen. Wenn ich mir diesen unrunden Beigeschmack wegdenke, dann hält sich die Frucht sehr zurück. Das Bier hat weniger Bittereinheiten, als ein typisches IPA. Die auf dem Etikett versprochene Fruchtnote kommt aber leider nicht so deutlich zum Vorschein, wie erwartet. Es ist eher fad, mehlig.

Der faule Beigeschmack ist mir zu heftig und hält auch nach dem Schluckvorgang noch an. Tut mir leid, aber dieses Bier schmeckt nicht. Wie gut, dass ich nur eine Flasche gekauft habe.

Bewertet am

Anzeige