Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Графський Двір - Варишське пиво (Grafskyy Dvir - Varishske Pivo)

  • Typ
  • Alkohol 3% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31645

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
46%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
46% Avatar von goldblumpen

46% Braune Pampe

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier wurde extra für das Craftbeer-festival Mukatschewo 2017 gebraut und dort in attraktiven 0,75 l-Flaschen mit Korkstoppel samt Agraffe verkauft. Nachdem ich am Nebentisch am Festival die Leute beobachtet hatte, wie sie mit der Hand die Etiketten auf die Flaschen klebten, konnte ich nicht widerstehen und kaufte mir eine Flasche, welche ich abends mit der angeheirateten Verwandtschaft trank.
Auch wenn es den Ukrainern sehr gut geschmeckt hat (vor allem den Damen), hat es mich nicht sonderlich begeistert. Allein die braune trübe Farbe wirkt wie eine abgestandene Abwasserprobe. Geschmacklich ist es einfach nur fade. Es sind nur schwer malzige Aromen erkennbar und Hopfen sucht man sowieso vergebens.
Es wurde offenbar versucht, ein uriges Bio-Bier für den besonderen Anlass zu machen. Ein Ziel, über das man meiner Meinung nach hinausgeschossen hat: Das Bier wirkt wie aus den Anfangtagen der Braukunst im Mittelalter.

Bewertet am