Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Val-Dieu - Fruitée

  • Typ Obergärig, Abbey Belgian Fruited Ale
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37805

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
67% Avatar von Dr.Lovely
60% Avatar von Stefan1203
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Val-Dieu - Fruitée

Avatar von Bier-Klaus

Val Dieu Fruitėe 9% ABV. Mit Kirschsirup, Aromen und Süßstoffen gebraut. Kirschrot und blank mit gemischtporiger Blume. Es riecht extrem künstlich nach Frucht und Süßstoff. Beim ersten Schluck schüttelt es mich direkt. Kirschsirup und Süßstoff, extrem süß und ekelhaft künstlich. N

Bewertet am

67% "Bier mit konzentriertem Kirschsaft mit natürlicher Aromen..

Avatar von Dr.Lovely

...und Süßungsmittel". So stehts auf dem Etikett. Verheißt schon mal nichts Gutes. "Die Krone steht stabil" wäre untertrieben, in Wahrheit scheint der Schaum gar nicht zurück zu gehen. Sehr süß und sehr kirschig im Antrunk, aber auch hopfenherb. Im Nachtrunk kommt die Herbe nochmal überraschend stark für ein Fruchtbier zum Vorschein. Für ein Fruchtbier sicher okay, auch wenn Kriek und ich wohl keine Freunde mehr werden.
Prädikat: okay

Bewertet am