Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Urban Chestnut Quercus

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 9.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35765

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Bier-Klaus

87% Rezension zum Urban Chestnut Quercus

Avatar von Bier-Klaus

Der Urban Chestnut Quercus mit 9,9% ABV ist der Wolamot Doppelbock, der in Zweitbelegung 6 Monate in Eichenfässern reifen durfte. Bayrischen Single Malt Whisky kenne ich nur von Slyrs also gehe ich mal davon aus. Ich habe die Flasche 107 von 2000 vor mir, das MHD ist im November 2024 und ich muss dem Robert für dieses Geschenk danken. Gleich nach dem Öffnen der putzigen 0,33 Liter Euro Flasche entströmt der Geruch von Whisky und Vanille. Die Farbe ist Mahagoni, blank filtriert. Der Antrunk beginnt voluminös und ruhig. Im Geschmack süsses Karamell, Whisky und Vanille. Zu den schweren Aromen passt es gut, dass das Bier sehr wenig gespundet ist. Das Bier hat definitiv noch viel Lagerpotential.

Bewertet am

Anzeige