Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Urban Chestnut Hopfenperle

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 47% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#25068

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Wursti
14% Avatar von Andros

63% Rezension zum Urban Chestnut Hopfenperle

Avatar von Wursti

Hellgelb, klar, kurz haltbare, feine Blume. Ich rieche leichte Gewürz, frisches Heu und Hopfen. Geschmacklich kommt vor allem der malzige Charakter gut raus. Hopfen schmecke ich auch, allerdings nicht in dem Maße wie der Name suggeriert. Es ist erfrischend und spritzig ansonsten aber auch recht beliebig.

Bewertet am

Anzeige

63% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Die Urban Chestnut Brauerei hat ja das Bürgerbräu Wolnzach aufgekauft. Inwieweit dort schon gebraut wird und das Bier mit der Wolnzacher Hopfenperle identisch ist, weiss ich nicht.

Das Bier ist goldgelb und blank mit sehr sehr feinem Schaum. Der Einstieg ist leicht schwefelig in der Nase, dann folgt ein angenehm rezenter und mittel vollmundiger Antrunk. Der Malzapparat ist gut, der Abgang leicht säuerlich mit geringer Hopfung.

Fazit: das Bier hat den Namen nicht verdient.

Bewertet am