Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Urban Chestnut Deutschland Hallertauer Hopfenperle’

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28607

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
83% Avatar von Markus1516
69% Avatar von tonne
65% Avatar von DerUerige
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von fraba
63% Avatar von Wursti
58% Avatar von Hirsch
48% Avatar von denbar
14% Avatar von Andros

83% Rezension zum Urban Chestnut Deutschland Hallertauer Hopfenperle’

Avatar von Markus1516

Ein gepflegtes Lager mit etwas mehr Hopfen als in der Region üblich, sehr gut zur Brotzeit, und zum Glück nicht zu "craftig" - Wem es nicht schmeckt ist selber schuld :-)

Bewertet am

58% Keine Experimente

Avatar von Hirsch

"Hallertauer Hopfenperle Lager", so heißt dieses Bier mittlerweile. Im gut sortierten Bierfachhandel stand es bei den Craft-Bieren. Und ich muss zugeben: Hier habe ich mich sowohl vom Regal-Standort als auch vom Etikett (ver)leiten lassen. Ich vermutete, ohne mir irgendetwas auf dem Rücketikett durchzulesen, ein kaltgehopftes Lager.

Was es wirklich ist: Ein eher durchschnittliches ... hmm ... Helles.

Getreidige, leicht muffige Nase, strohig-honigsüßer Antrunk mit leicht dropsigen (Litschi?) Noten. Schwache bis mittlere Rezenz, mittlerer Körper. Im Abgang schwache, leicht fruchtige Nopfennoten.

Fazit: Das ist ein Bier unter dem Motto "keine Experimente", wohl für den einheimischen Helles-Konsumenten. Nicht interessant.

Bewertet am

63% Rezension zum Urban Chestnut Deutschland Hallertauer Hopfenperle’

Avatar von Wursti

Hellgelb, klar, kurz haltbare, feine Blume. Ich rieche leichte Gewürz, frisches Heu und Hopfen. Geschmacklich kommt vor allem der malzige Charakter gut raus. Hopfen schmecke ich auch, allerdings nicht in dem Maße wie der Name suggeriert. Es ist erfrischend und spritzig ansonsten aber auch recht beliebig.

Bewertet am

63% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Die Urban Chestnut Brauerei hat ja das Bürgerbräu Wolnzach aufgekauft. Inwieweit dort schon gebraut wird und das Bier mit der Wolnzacher Hopfenperle identisch ist, weiss ich nicht.

Das Bier ist goldgelb und blank mit sehr sehr feinem Schaum. Der Einstieg ist leicht schwefelig in der Nase, dann folgt ein angenehm rezenter und mittel vollmundiger Antrunk. Der Malzapparat ist gut, der Abgang leicht säuerlich mit geringer Hopfung.

Fazit: das Bier hat den Namen nicht verdient.

Bewertet am