Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Unser voller Ernst Pils

  • Typ Obergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32390

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
35%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
58% Avatar von Linden09
34% Avatar von denbar
13% Avatar von Bier-Klaus

58% Rezension zum Unser voller Ernst Pils

Avatar von Linden09

Der Preis der kleinen 0,33 Liter-Flasche der Flaschenbierfreunde, die ihr Bier bei Vormann brauen lassen, ist schon mal nicht ihr Voller Ernst!! Weit über 3 € kostet die Flasche, dazu niederschmetternde Bewertungen in vielen Portalen. Da kann ich natürlich nicht die Finger von lassen...

Schaum gibt es nicht, ist das ihr voller Ernst??? Das Pils steht dann zumindest fast goldgelb und opal im Glas.

Es duftet jung, grasige Noten, dazu süßliches Malz.

Der Antrunk zeigt sich durchaus frisch, die vermutete fehlende Kohlensäure ist in ganz geringem Umfang doch da. Ein ausgewachsenes Pils ist es dennoch an keiner Stelle. In der Mitte vor allem dünn, erinnert wirklich an die Wässer mit zugesetzten Fruchtextrakten. Selbst diese schaffe ich nicht klar rauszuschmecken. Vielleicht Himbeere???

Dafür zeigt sich der Abgang in Ansätzen pilswürdig, hier dann nachhallende Herbe.

Ein wahrlich seltsames Zeug, das zunehmend sogar recht süffig wird. Insgesamt wirkt das Pils unfertig, ähnlich einem ganz jungen Jungbier.

Bewertet am

13% Rezension zum Unser voller Ernst Pils

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #7
In Anbetracht des Geschmacks stellt sich mir die Frage, ob das wirklich der volle Ernst der Flaschenbierfreunde Dortmund ist, die dieses Bier beim Vormann brauen lassen. Quasi frei von Kohlensäure liefert es einen derartig dünnen Geschmack ab, dass es eher an stilles, mit Pfirsich aromatisiertes Mineralwasser, als an ein Pils erinnert. Geht echt gar nicht. Sowas gab's auch noch nie zum Stammtisch.

Bewertet am