Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Unser Dorfbräu Unser1

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35621

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Unser Dorfbräu Unser1

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2020: Einer der Tegernseer Braumeister hat mit Kollegen das Dorfbräu gegründet, um einmal andere Biere als die Tegernseer brauen zu können. Ich habe im Gespräch meine Abneigung gegen die Tegernseer Biere deutlich gemacht und er hat mir nicht widersprochen. Das ist ja oft das Schicksal von angestellten Braumeistern, dass sie Biere produzieren müssen, hinter denen sie nicht zu 100% stehen. Zum Dorfbräu. Alle Biere haben Ziffern in den Namen, die Nummer 1 gehört dem Hellen und somit ergibt sich das Wortspiel "unsereins". Goldgelb und blank mit viel feinem Schaum. Der Körper ist schlank aber der Geschmack sehr erfrischend. Es sind leichte Hefenoten dabei aber das Besondere ist wirklich der frische Malzgeschmack. Das kenne ich von keinem anderen Hellen. Im Nachtrunk dann sehr wenig Hopfen. Ein gutes bayerisches Helles.

Bewertet am

Anzeige