Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Unser Bürgerbräu Thermenbier

  • Typ Untergärig, Zwickel
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27495

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Rezension zum Unser Bürgerbräu Thermenbier

Avatar von Bier-Klaus

In der Therme Bad Reichenhall wird ein Thermenbier angeboten, das vom Bürgerbräu in Bad Reichenhall gebraut wird. Weil es sich um ein Zwickl handelt, könnte es auch der Alpenstoff mit anderem Namen sein. Solange ich keine Bestätigung dafür habe, bewerte ich es separat.

Über die Farbe kann ich nichts sagen, weil es aus dem Fass kommt und im Steinkrug serviert wird. Der Schaum ist sehr feinporig und nur minimal vorhanden. Das Zwickl ist wenig rezent und sehr rund. Eisgekühlt läuft es ohne Ende. Im Nachtrunk bietet das Bier eine gut herbe Hopfenaromatik. Ein super süffiges Zwickl.

Bewertet am