Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Unorthodox / Hostinec Slečna Brandenburgská 23°

  • Typ Obergärig, Gose
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 23%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36721

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von goldblumpen

72% Saure Kirsche aus der Slowakei

Avatar von goldblumpen

Seit längerer Zeit bekomme ich wieder mal ein slowakisches Bier. Und dann gleich so etwas spezielles -aber wenn sich eine Brauerei mal "unorthodox" nennt, dann bekommt und erwartet man auch kein 0815-Lager.
Dies ist ein Sauerbier das mit Sauerkirschen eingebraut wurde und dementsprechen rot ist und sauer schmeckt. Es ist kein klassisches Bier und auch kein belgisches Kriek, sondern wirklich ein Sour, das mit wirklich tollen Fruchtnoten überzeugt.
Den saftign Alokolgehalt merkt man gar nicht und es ist so fruchtig-erfrischend, dass ich es mir sogar am Strond vorstellen könnte.
Kein Bier für den klassischen Biertrinker, aber wenn man fruchtige-saure Getränke mag, wird seine Freude haben.

Bewertet am