Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ungweiser багряний ель (Scarlet)

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30460

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von goldblumpen

76% Dunkleres Premium-Lager

Avatar von goldblumpen

Die Brauerei übersetzt auf Ihrer Touristen-Menükarte dieses Bier als "Scarlet". Wie sie auf diesen Namen kommen weiß ich nicht, aber dass mit "багряний" eigentlich die rote Farbe beschrieben wird. Vielleicht war der Braumeister ja in eine hübsche Rothaarige verliebt, als er dieses Bier geraut hat.
Auch den Namen "ель", also "Ale" halte ich nicht für passend. Ich konnte leider nicht herausfinden ob es ein missglücktes Ale oder ein gut gelungenes dunkles Lager handelt. Ich will mal sagen, dass es zweiteres ist.
Als Lagerbier betrachtet besticht es neben der (zugegeben ungewöhnlichen, aber schönen) Farbe durche eine grobporige Schaumkrone und einen feinen vollmundigen Geschmack, der die meisten selbsternannten Premium-Lager leicht aussticht. Rein geschmacklich betrachtet das beste Bier der Brauerei, wobei es aber zu stark ist um nur als Speisebegleiter zu dienen.

Bewertet am